14/04/2020

14/04/2020

 

Das Jank-Rudel ist schneller als erwartet wieder vollständig.

 

 

Da die ganze IGRK-Gemeinde von unserer Absicht wusste, dass wir unser Rudel so zeitnah wie möglich wieder vervollständigen wollten, lag nichts näher als die Familie Jank anzufragen, ob nicht auch ein reinrassiges, einjähriges Kromfohrländermädchen, in Frage käme.

Die kleine Meisje (Luna) von der Cookie Box, geb. am 23/03/19 war auf der Suche nach einem neuen zu Hause.

Nach mehreren schlaflosen Nächten verabschiedeten wir uns von dem Projekt Welpenaufzucht und starteten (gedanklich) das neue Projekt: Aufnahme, Eingewöhnung und Erziehung eines Puper-tiers!

Nun ist die kleine Hündin seit knapp mehr als einer Woche bei uns und hält das restliche Rudel ganz schön auf trapp.

Eine der ersten Maßnahmen zur Eingewöhnung war: Neues Leben / neuer Name

 

Wir begrüßen deshalb ganz herzlich, in unserem Rudel: Mette (Meisje) von der Cookie Box

 

17/02/2020

Der größte Schmerz über das Fehlen unseres Arny´s ist überwunden und wir sind nun auf der Suche nach Krominachwuchs, um unser Rudel wieder zu vervollständigen.

Bis dahin wünschen wir euch eine schöne Zeit und wir werden euch auf dem Laufenden halten.

06/01/2020

Liebe Freunde der Zuchtstätte "vom Krombühlchen",

unser Parson Russel Terrier Arny vom Ahrenbach ist leider am 06/01/2020 über die Regenbogenbrücke gegangen. Das macht uns alle sehr traurig, denn er war ein fester Bestandteil unserer Familie und für Bente ein toller Lebenspartner.

Sichtung und IGRK Tag am 14/ und 15/10/17

Der diesjährige IGRK Tag fand diesmal im Schwarzwald, genauer gesagt im Jägerhof Kropfmühle statt und stand ganz im Zeichen der Sichtung unserer drei A-Linge. Die IGRK-Rally und der Longierparcourt unter Anleitung von Sonja Maier war am Samstag eine gute Einstimmung auf die Sichtung und wurde von allen A-Lingen gut gemeistert.

Am Sonntag Morgen ging es dann gleich mit A-Lui los, wonach Addy und Aluna-Birdy(Vogts) folgten und schon war die Sichtung im vollen Gange. Abschließend mit dem Wesenstest bekammen alle drei ihre Ahnentafel überreicht und erhielten damit auch die Zuchtzulassung.

Die Krombühlchen-Eltern waren natürlich sehr, sehr stolz!!!

Vielen Dank an dieser Stelle an das ganze IGRK-Team für das abwechslungsreiche Programm, den reibungslosen Ablauf an beiden Tagen und dem damit verbundenen, schönen Wochenende!

oben von links: Anouk-Bente / Nuria / Addy / Gossip

unten von links: A-Lui / Aluna-Birdy(Vogts)

Welpentreffen I am 29/04/17

Vielen Dank an die ganze Krombühlchen-Familie, die das erste Welpentreffen unseres Zwingers, zu einem unvergessenen Tag werden ließen!

Ganz besonderen Dank an Claudia und Jan für die tatkräftige Unterstützung bei der Vorbereitung und Nachsorge!!!

Anbei noch ein paar Impressinen von dem schönen Tag.

Happy Birthday!!!

Bald ist es soweit!!!!

Unsere A-Linge werden am 27/04/2017 ein Jahr. Wir freuen uns auf eine schöne Geburtstagsparty und natürlich ganz besonders auf das erste, gemeinsame Welpentreffen!

Schaut an, wie groß die drei "Krombühlchen" geworden sind.


Februar 2017 /  Winterurlaub mit Familie Kürbis

17/10/16

Das Jank-Rudel war beim IGRK-Tag,

na schaut mal wen wir dort getroffen haben.......

 

von links:

Lui, Bente, Gossip und Birdy.

Also drei Generationen.........

und Uroma Nuria war auch vor Ort......

 

Schön war´s

27/07/16


29/06/16

In nächster Zeit finden keine weiteren Würfe statt,

dennoch viel Spaß beim stöbern!!

Und schaut ab und an mal bei den Top-News vorbei:

Es tut sich immer was bei den "Krombühlchen"


29/06/16

Alle drei Welpen haben ein neues zu Hause gefunden.

Am 25/06/16 fand die Wurfabnahme statt und alle drei Welpen sind als "sehr wichtig" für das Einkreuzprojekt der IGRK eingestuft worden.

Am selben Tag hat uns dann auch Aluna-Birdy Richtung Stuttgart verlassen.

Addy wird der nächste sein der uns verlässt. Er wird in die Nähe von Osnabrück in den Teutoburger Wald ziehen.

Als letzter verlässt uns der Alois-Lui Richtung Hannover.

 

Nach zehn turbulenten und ereignisreichen Wochen, geben wir unsere Welpen nun in die Hände der neuen Besitzer und wünschen Ihnen für das Zusammenleben mit ihren neuem Familienmitglied viel Freude, Energie und Einfühlungsvermögen.

 

Und denkt immer daran: Ihr seid die Rudelführer!!